Unser Team

Unser Team

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die absolute Experten auf ihrem Gebiet sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche können sie jederzeit umfangreichen, erstklassigen Service für unsere Kunden anbieten.
Dr. Alexander Ermert, Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Dr. iur. Alexander Ermert

Herr Rechtsanwalt Dr. Alexander Ermert absolvierte im Jahr 2007 sein Abitur am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf.  Anschließend studierte er Rechtswissenschaft an der Justus-Liebig-Universität Gießen, das er mit Prädikat abschloss. Anschließend arbeitete er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Kriminologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen. Dort promovierte er mit Auszeichnung im Jahr 2018 zu dem Thema: Korruptionsbekämpfung durch das Steuerrecht. Seine Dissertation ist im renommierten Nomos-Verlag erschienen.

Zwischen 2016 und 2018 absolvierte Herr Rechtsanwalt Dr. Ermert sein Rechtsreferendariat am Oberlandesgericht Koblenz und Oberlandesgericht Hamm  mit Stationen beim AG Siegen, Kreisverwaltung Altenkirchen und einer insolvenzrechtlichen, mittelständischen Rechtsanwaltskanzlei im Siegerland. Sein Schwerpunkt im Referendariat war das Steuerrecht.

Herr Rechtsanwalt Dr. Ermert setzt sich für die Interessen von Vermietern und Grundstückseigentümern ein und ist seit 2013 im erweiterten Vorstand des Haus- und Grundeigentümervereins im Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis e.V.
Zudem setzt sich Herr Rechtsanwalt Dr. Ermert auch für andere regionale Belange und die Förderung der Jugend ein. So ist er langjähriges Vorstandsmitglied im Verein der Ehemaligen und Freunde des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf Kirchen e.V. und Mitglied im Verein Betzdorfer Geschichte(n) e.V. Auch die Pflege von Traditionen liegt ihm besonders am Herzen, so dass er für Steuern und Finanzen verantwortliches Vorstandsmitglied mehrerer Haubergsgenossenschaft im Siegerland ist.

Auch in seiner Freizeit lässt Herrn Rechtsanwalt Dr. Ermert das Thema Immobilen nicht los. So ist er leidenschaftlicher Heimwerker, wenn er nicht gerade die Freizeit mit seiner Familie oder auf einer Reise verbringt und so fremde Gegenden und Kulturen kennenlernt.




Share by: